Nachdem der Seniorchef Johann Grabner in den Jahren 1989 -1990 mit dem Motorsport und Rallyeeinsätzen für Chris Rosenberger intensiver in Kontakt kam, ist er in Folge mit seinem langjährigen Freund Bernhard Schaden, selbst einige Jahre Rallyes gefahren.

Natürlich hat auch der Werkstattbetrieb von der Erfahrung im Motorsport profitiert. Nach unzähligen Einsätzen für Chris Rosenberger in ganz Europa konnte ein Rallye- Staatsmeistertitel 1991 als Krönung erreicht werden. 2006 folgte der ARC-Meistertitel von Sascha Plöderl und in den nächsten Jahren zwei Gruppe-H Vize-Meistertitel von Ing. Eugen Friedl. Als absoluter Höhepunkt gilt sicher der Start von Stig Blomqvist bei der Jännerrallye 2007 und 2008 auf einem von Grabner Motorsport aufgebauten und betreuten Fahrzeug.

All die dabei gesammelten Erfahrungen fließen immer wieder ins tägliche Werkstattgeschehen ein.